YOGA ...

  • stärkt Deine Muskulatur

  • macht Dich beweglicher

  • schult das Gleichgewicht

  • fördert das Herz-Kreislaufsystem

  • trainiert die Ausdauer

  • wirkt positiv auf die Organe

  • vergrößert das Lungenvolumen

  • reguliert die Verdauung

  • harmonisiert das Hormonsystem

  • fördert die Entspannungsfähigkeit

  • baut Stress ab

  • verbessert die Körperwahrnehmung

  • macht glücklich

Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist

(Patanjali)

Dadurch, dass Du Dich in den Asanas (Übungen) auf Deinen Körper konzentrierst, wird der wilde Gedankenstrom des Alltags ruhiger. Je länger Du Yoga übst, desto feiner wird Deine Wahrnehmung für all das werden, was in Deinem Körper  vor sich geht. Das betrifft alle Ebenen Deines Systems: 

Die körperliche Ebene

Die geistig emotionaler Ebene

Die energetische Ebene

ZERTIFIZIERT

durch die Zentrale Prüfstelle Prävention

Das bedeutet, dass die gesetzlichen und manche Privatkassen, diese Kurse bezuschussen. Dazu bekommst Du eine Bescheinigung über die Teilnahme und reichst diese einfach ein. 

Logo ZPP.jfif

SHOP NOW

Sale Ends Tomorrow

Dadurch sind die Kurse von den gesetzlichen Krankenkassen erstattungsfähig

Nach der Teilnahme bekommst Due eine Bescheinigung, die Du bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst. Die Erstattung erfolgt gewöhnlich innerhalb weniger Tage

Präsenz - KURSE

Montag

17.30 - 18.30

Koblenz - Metternich
Yoga - Fit
Metternicher Weg 13

Mittwoch

17.00 - 18.00

Münstermaifeld
Physiotherapiepraxis Sigl
Am Bahnhof 6

Mittwoch

18.00 - 19.00

Münstermaifeld
Physiotherapiepraxis Sigl
Am Bahnhof 6

Freitag

09.30 - 10.30

Koblenz - Metternich
Yoga - Fit
Metternicher Weg 13

Durch die Corona-Einschränkungen, finden zur Zeit nur Onlinekurse statt

Präsenz - KURSE

Montag

17.30 - 18.30

Koblenz - Metternich
Yoga - Fit
Metternicher Weg 13

Endlich wieder

Sichere Dir schnell noch einen Platz !!!

Mittwoch

17.00 - 18.00

Münstermaifeld
Physiotherapiepraxis Sigl
Am Bahnhof 6

Mittwoch

18.00 - 19.00

Münstermaifeld
Physiotherapiepraxis Sigl
Am Bahnhof 6

Freitag

09.30 - 10.30

Koblenz - Metternich
Yoga - Fit
Metternicher Weg 13

Persönlich betreuter Online Kurs

Japanischer Kalender

Jeden Dienstag 18-19 Uhr live

Danach eine Woche lang jederzeit abrufbar.

Wenn der Zeitpunkt nicht passt, schau Dir die Aufzeichnung ein Anderes mal an.  Natürlich kannst Du die Aufzeichnungen auch mehrmals in der Woche ansehen und so mehr Yogastunden machen ohne mehr zu bezahlen!

Bevor Du online Yoga machst, schau Dir bitte die Übungsvideos an,

um auch als Anfänger gut in den Stunden mitzukommen und um Fehler von Anfang an zu vermeiden 

Was bedeutet

"Perönlich betreut" ?

Wenn Du Dich zum Online-Yoga angemeldet hast, nehme ich mit Dir Kontakt auf und frage Dich, ob Du schon Erfahrung im Yoga hast, oder ob Du Anfänger bist. Ich frage Dich, was Dein Ziel mit Yoga ist (z.B. Entspannung, Flexibilität, allgemeine Fitness, einfach Zeit für Dich...)

Dann Frage ich auch nach Beschwerden, die zur Zeit evtl. vorhanden sind. Da ich auch Physiotherapeutin bin, kann ich sehr speziell auf Deine Beschwerden eingehen. 

Anhand dieser Informationen gebe ich Dir Tipps,

wie Du die Yogapraxis für Dich so gestalten kannst, dass Du Dir und Deinem Körper etwas richtig Gutes tust.

Du hast natürlich auch immer die Möglichkeit, mich zu kontaktieren, wenn Du Fragen oder Anliegen hast.

z.B. Wenn Du mit einer Asana (Übung) Schwierigkeiten hast, wenn Du Beschwerden hast und Tipps für Deine Yogapraxis suchst. Ganz einfach, unkompliziert und natürlich ohne zusätzliche Kosten

Auch kannst Du mir Deine Wünsche mitteilen, die Du für die Yogastunden hast. z.B. wenn Du Dir eine spezielle Stunde zu einem bestimmten Thema wünschst

Yoga am Strand
Kleinkind macht Yoga
Altes Paar macht Yoga
Kopfstand Pose

Wichtig!!!

... vor Allem beim Online-Yoga:

Selbstverantwortliches Üben

Wichtig ist mir, dass Du Yoga nicht als Wettbewerb siehst. Bei Jedem sehen die Übungen anders aus. Daher nimm es für Dich so an, dass Du vielleicht nicht so weit in eine Übung kommst, oder sie nicht so lange halten kannst, oder dass Du die leichtere Variante für Dich wählst... . Es geht im Yoga darum, Deinen Körper zu erspüren, Deine Grenzen zu erfahren. Nicht die äußersten Grenzen, sondern die, in denen Du Dich in einem Bereich befindest, der gut für Dich und Deinen Körper ist. Das ist gerade bei Online-Stunden wichtig, denn ich kann Dich nicht korrigieren.

Daher gebe ich Dir auch gerne die Möglichkeit Kontakt mit mir aufzunehmen.

In den Stunden gebe ich , wann immer möglich, mehrere Varianten zu  den Asanas (Übungen)

Schau bitte immer, dass Du DEINE Variante findest, die an diesem Tag zu Dir passt. Gerne kannst Du Dich auch mal an schwierigeren Varianten probieren, und wenn Du merkst, dass es doch noch zu schwierig ist, oder gar Schmerzen entstehen, dann geh bitte wieder zur leichteren Variante zurück.

Es sind alle Könnensstufen in diesem Kurs vertreten. Daher, schau bitte immer, was gerade zu Dir passt.

Personal Yoga

Du bist gestresst...? Vom Alltag überlastet...? Entspannen fällt Dir schwer ? 

 

Ich biete Dir genau auf Dich abgestimmtes Yoga an. Dabei setze ich sowohl individuell auf Dich abgestimmte Yogapraktiken ein, wie auch meine Fachkenntnisse aus der Physiotherapie. Ergänzen kann ich dies mit Techniken aus dem Krisencoaching und Persönlichkeitsbildung. 

So kann ich Dich dort abholen, wo Du stehst, und mit Dir zusammen Deine Lebensqualität verbessern